Kontakt

Neuer Standort Kronau

vereinfacht Pelletversorgung im Rhein-Neckar-Raum

Alle Erneuerbare Energien-Fans, die sich mit moderner Pelletwärme ein gemütliches Zuhause schaffen, beziehen ihren Energieträger gerne  vom örtlichen Anbieter oder kaufen direkt im Pelletwerk. So erhält man Gewissheit, dass die Ware aus der Region kommt, spart unnötige Fahrwege und bezahlt weniger Transportkosten, die bei der Anlieferung der kleinen Holzpresslinge anfallen.  

Die Sehnsucht nach echter Regionalität ist heute nicht nur auf dem Wochenmarkt, sondern auch beim Einkauf von Holzpellets ungebrochen. Das weiß auch der Pellethersteller, die EC Bioenergie GmbH, aus Heidelberg, die im Verbund mit der JRS J. Rettenmaier & Söhne GmbH & Co. KG insgesamt 12 Pelletproduktionsstandorte und Lager in Deutschland und dem benachbarten Frankreich betreibt.
 
 „Nur für unsere Pelletkunden im Rhein-Neckar-Raum und der benachbarten Pfalz mussten wir früher oft über 80 Straßenkilometer zurücklegen. Das war uns immer ein Dorn im Auge.
Wir freuen uns, dass es jetzt gelungen ist, gemeinsam mit der Salzkontor Kurpfalz GmbH, beziehungsweise Spedition Hess GmbH in Kronau, ein Partnerschafts-Modell-Projekt auf die Beine zu stellen, um unsere Qualitäts-Pellets fachmännisch einzulagern, um auch bei kurzfristiger Nachfrage bereitstellen zu können. Unsere frisch produzierten Holzpellets werden aus den Produktionsstandorten Kehl und Mudau eingelagert und dann mit einem Silo-LKW auf dem kürzesten Weg zum Kunden gebracht. Das spart nicht nur wertvolle Ressourcen, sondern hilft uns, noch schneller auf Kundenwünsche zu reagieren – gerade in der frostigen Jahreszeit. “ erläutert Thomas Bischof, Geschäftsführer der EC Bioenergie GmbH, Heidelberg